WTA-Tour-Finale

Simona Halep als dritte Spielerin qualifiziert

Sport
16.09.2014 09:25
Simona Halep hat sich als dritte Spielerin nach Serena Williams und Maria Scharapowa für das WTA-Tour-Finale vom 17. bis 26. Oktober in Singapur qualifiziert.

Halep gewann heuer die Turniere in Doha und Bukarest. Der größte Erfolg der 22-jährigen Rümänin war das Erreichen ihres ersten Major-Endspiels bei den French Open. In Wimbledon erreichte sie das Semifinale, bei den US Open schied sie jedoch in Runde drei aus. "Es war schon immer ein Traum von mir, beim WTA-Finale dabei zu sein. Ich hatte in diesem Jahr tolle Erfolge und freue mich darauf, in Singapur gegen die besten Spieler der Welt anzutreten", sagte die Weltranglisten-Zweite in einem am Dienstag veröffentlichten Statement.

Singapur ist erstmals Austrangungsort des WTA-Tour-Finales, an dem die besten acht Spielerinnen des Jahres teilnehmen. Aktuell sind auch Agnieszka Radwanska, Petra Kvitova, Li Na, sowie die beiden Linz-Starterinnen Eugenie Bouchard und Ana Ivanovic auf den vorderen Plätzen. US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki ist als Neunte nur knapp außerhalb der Top Acht.

Mayr-Achleitner in Guangzhou out
Österreichs Nummer zwei Patricia Mayr-Achleitner wartet hingegen weiter auf ein Erfolgserlebnis. Die 27-jährige Tirolerin musste sich am Dienstag gleich in der ersten Runde des 500.000-Dollar-Turniers in Guanzhou nach knap 70 Minuten gegen die Chinesin Xu Yi-Fan mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Gegen die Nummer 248 gelangen ihr nur fünf Games. Mayr-Achleitner hat damit weiterhin seit April kein Match auf der WTA-Tour mehr gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele