Eishockey-Liga

Caps, Salzburg und Linz gewinnen auch 2. Match

Sport
14.09.2014 20:54
Die Vienna Capitals, Salzburg und die Black Wings Linz haben in der Erste Bank Eishockey Liga auch ihre zweiten Spiele gewonnen. Die Wiener fertigten Fehervar am Sonntag zu Hause 6:3 ab, die Salzburger gewannen in Znojmo 3:1. Linz erkämpfte sich in Graz nach Drei-Tore-Rückstand noch ein 4:3 nach Verlängerung. Der KAC verlor in Innsbruck 4:5, Dornbirn besiegte Ljubljana mit 3:2.

Die auch in der Champions League noch unbesiegten Capitals zeigten sich im ersten Heimspiel bis auf wenige Minuten von ihrer besten Seite. Das frühe 1:0 von Rotter glichen die Gäste aus Ungarn zwar noch aus, danach schossen die Wiener aber einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. In der Schlussphase ließen die Caps in Unterzahl noch zwei Gegentore zu.

Salzburg und Linz gewinnen in Znaim bzw. Graz
Salzburg begnügte sich in Znaim lange mit einem Welser-Tor in Minute eins. Danach fielen die "Bullen", aber auch die Tschechen, vor allem durch viele Strafen auf. Den Gastgebern glückte in Minute 56 in Unterzahl der Ausgleich. Mit zwei Powerplay-Toren sorgte der österreichische Meister jedoch für klare Verhältnisse. Die Graz 99ers zogen gegen Linz zunächst mit je einem Tor pro Drittel auf und davon. Mit drei späten Treffern schafften die Oberösterreicher aber noch den Ausgleich, ehe Kozek in der Verlängerung sogar den Auswärtserfolg fixierte.

KAC verliert bei Ex-Coach Olsson in Innsbruck
Rekordmeister KAC nützte in Innsbruck in Person von Neo-Kapitän Reichel ein Fünf-Minuten-Powerplay zu zwei Toren (10., 12.). Die Überzahlsituation war zustande gekommen, weil Innsbrucks Beech KAC-Stürmer Pither hart von hinten gegen die Bande gecheckt hatte. Der Kanadier schied mit einer blutenden Wunde an der Lippe und einer Gehirnerschütterung aus. Beech bekam zusätzlich zu den fünf Minuten eine Spieldauerstrafe aufgebrummt.

Das Gastgeberteam von Ex-KAC-Coach Christer Olsson schaffte aber postwendend den Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde gelang den "Haien" der Ausgleich. Ulmer (39.) bei 5:3-Überlegenheit und Vanballegooie (48.) stellten später auf 4:2. Auf den Anschlusstreffer der Klagenfurter antworteten die Tiroler in der letzten Minute mit dem vorentscheidenden fünften Tor. Die Rotjacken schossen sechs Sekunden vor dem Ende noch das 4:5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele