"Es ist Zeit"

Franck Ribery beendet Teamkarriere

Sport
13.08.2014 18:39
Der Franzose Franck Ribery beendet laut "Kicker" seine Karriere in der französischen Fußball-Nationalmannschaft. "Ich höre auf", zitierte das Fachmagazin am Mittwoch auf seiner Homepage den 31-jährigen Bayern-München-Profi. "Ich habe für mich festgestellt, dass dieser Moment nun gekommen ist", sagte "Europas Fußballer des Jahres".

Ribery bestritt 81 Länderspiele, seine nun wohl letzte Partie im Trikot der "Equipe tricolore" absolvierte er im März dieses Jahres. Seine WM-Teilnahme hatte der Offensivspieler wegen einer Verletzung absagen müssen. "Es ist nun Zeit, dass andere nach vorne rücken und man hat bei der WM gesehen, dass man sich über die Zukunft Frankreichs keine Sorgen machen muss", betonte Ribery.

Er wolle sich nun mehr seiner Familie widmen, betonte er, "mich ganz auf die Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren und auch den vielen tollen jungen Spielern in der Nationalmannschaft den Platz überlassen". Die Auswahlkarriere des Teamkollegen und Freundes von ÖFB-Führungsspieler David Alaba war auch von schweren Rückschlägen geprägt. 2010 bei der WM in Südafrika galt er unter anderem als einer der Anführer eines Boykotts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele