2. August 2014

Entschuldigung um 21.30 Uhr

Sport
03.08.2014 14:45
Treffen alter Bekannter am Samstag in der Generali-Arena: Altachs Trainer Damir Canadi durfte am 27. Mai 1989 bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den Sportklub dreizehn Minuten lang den Dress der violetten Kampfmannschaft tragen. Sportdirektor Georg Zellhofer war von 23. Oktober 2006 bis 19. März 2008 Trainer bei der Austria, Hannes Aigner, Ronald Gercaliu, Philipp Netzer, Patrick Salomon und Ismael Tajouri spielten schon für Violett, umgekehrt war Martin Harrer letzte Saison im Ländle engagiert.

Die Wiedersehensfreude ist jedoch seit Canadis Aussagen zur violetten Trainerpolitik und zu einer möglichen eigenen Zukunft am Verteilerkreis getrübt. "Ich habe die Gespräche mit der Austria aus guten Gründen abgebrochen", soll Canadi am Donnerstag bei einem Medientermin gesagt haben, "es sollen sich einige bei Austria fragen, ob es immer nur an den Trainern liegt." Vorstand Markus Kraetschmer zeigte sich darüber verwundert: "Wir haben nie mit ihm verhandelt. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will."

Canadi ruderte noch am Donnerstag zurück, rief um 21.30 Uhr abends Austria-Kollege Gerald Baumgartner an: "Er hat mir versichert, dies nicht gesagt zu haben, dass er missverstanden wurde, ich das allen ausrichten soll." Was Baumgartner tat.

Austrias Trainer hat auch andere Sorgen, er muss mit seiner Mannschaft gewinnen, damit es nicht noch ungemütlicher wird. Einiges ändert er, "es sind aber keine Experimente, sondern wohlbedachte Umstellungen". Der Ex-Salzburger Marco Meilinger drängte sich im Training für ein Debüt in der Startelf auf, ebenso ist Australiens WM-Teilnehmer James Holland wieder bei Kräften. Vorne bekommt erneut Ola Kamara eine Chance.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele