Stallorder-Affäre

Lauda: “Anweisung an Hamilton war unnötig”

Sport
28.07.2014 17:09
Das Duell der Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton um den WM-Titel droht zu eskalieren. Der Deutsche ärgerte sich, dass Hamilton ihn in Ungarn nicht passieren ließ. Mercedes-Sportchef Toto Wolff konterte: "Wir können nicht erwarten, dass einer für seinen Rivalen Platz macht."

Am Montag hakte Nico Rosberg noch einmal nach. "Ich bin sehr enttäuscht", bekannte der Deutsche in einer Videobotschaft verbittert. Darüber, dass Lewis Hamilton ihm beim Formel-1-GP von Ungarn trotz mehrmaliger Aufforderung aus der Box keinen Platz zum Überholen machte. "Wir müssen das intern besprechen", kommentierte Rosberg das Verhalten seines Teamkollegen aber nicht genau.

Allzu große Rückendeckung bei einer möglichen Aussprache darf sich der WM-Führende aber nicht erhoffen. Sportchef Toto Wolff stellte bereits klar, dass es keine Strafe für Hamilton geben werde. "Wir können nicht mehr erwarten, dass einer für seinen Hauptrivalen in der WM Platz macht", hatte der Österreicher Verständnis für Hamilton. Und erklärte: "Wir sind alle erwachsen, müssen es nächstes Mal besser machen."

Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender von Mercedes, ging sogar einen Schritt weiter. "Die Anweisung an Lewis war unnötig", meinte er und hatte ebenfalls Verständnis für Hamiltons Vorwürfe an das Team, ihm diesen Befehl überhaupt gegeben zu haben. "Er trägt sein Herz eben auf der Zunge." Egal, was bei einer möglichen internen Aussprache herauskommt, im WM-Kampf steht jetzt eines endgültig fest: Jeder kämpft für sich allein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele