"Krone"-Doppeltalk

Hicke: “Diesmal liegst du falsch, Schneckerl!”

Sport
10.07.2014 16:30
Unsere Experten Josef Hickersberger und Herbert Prohaska trafen einander in der "Krone"-Redaktion zum Gipfel über das WM-Finale. Warum "Schneckerl" nach dem Hattrick greift und was "Hicke" an Messi nicht gefällt.

Schneckerl: Bei den letzten zwei Weltmeisterschaften hab' ich mit Italien und Spanien jeweils den richtigen Sieger getippt. Jetzt bin ich mit Argentinien wieder im Rennen.
Hicke: Diesmal liegst du falsch, Schneckerl. Deutschland wird den Titel holen. Ich setze auf ein 2:0.
Schneckerl: Ich halte dagegen. Ich sage 2:1 für Argentinien. Und drücke Messi und Co. die Daumen.

Hicke: Apropos Messi: Er ist der beste Fußballer einer ganzen Ära. Aber bei der WM hat er in zu viel Spielen zu wenig gemacht.
Schneckerl: Man darf aber nicht vergessen, dass er Argentinien ins Achtelfinale geschossen hat. Es ist eigentlich pervers, Messi zu kritisieren. Aber läuferisch ist wenig von ihm gekommen. Manchmal hat er nur zugeschaut.
Hicke: Ich hatte schon im Vorfeld der WM meine Bedenken geäußert.
Schneckerl: Trotzdem hat Messi überall seine Fans – außer in Madrid. Wenn er in Superform ist, dann wird Argentinien Weltmeister. Leider ist Higuain noch nicht in Schwung.

Hicke: Die Deutschen werden den Argentiniern nicht die Räume geben.
Schneckerl: Aber es werden sich Konterchancen eröffnen. Wenn die Argentinier die gut zu Ende spielen, wird mein Tipp aufgehen.

Hicke: Und wenn das nicht eintritt, was bist du dann bereit für mich zu tun?
Schneckerl: Dann lade ich dich ein, mit mir einmal um die Erde zu gehen. Zu Fuß. Nein, dann kannst du gratis im Legendenklub der Generali-Arena essen, wenn die Austria das nächste Mal in der Europa League spielt.
Hicke: Bis dahin vergeht zumindest eine Saison. Schafft es Argentinien, lade ich dich in ein Restaurant deiner Wahl ein. Aber nur dich, nicht deine Großfamilie.

Schneckerl: Pepi, wer ist dein Topstar der WM?
Hicke: Ganz klar Manuel Neuer. Er hat alles, was einen modernen Torhüter auszeichnet.
Schneckerl: Mein Favorit ist Arjen Robben. Fitness und Schnelligkeit von ihm sind beeindruckend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele