Konter nach Spott

Rosberg an Hamilton: “Fühle mich als Deutscher”

Sport
09.07.2014 13:41
WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat sich gegen die Sticheleien seines Formel-1-Titelrivalen Lewis Hamilton über seine wahre Nationalität zur Wehr gesetzt. "Ich bin und fühle mich als Deutscher", zitierte der "Express" am Mittwoch den Mercedes-Piloten.

Der Brite Hamilton hatte zuvor über seinen in Wiesbaden geborenen und in Monte Carlo aufgewachsenen Mercedes-Teamkollegen gelästert: "Er ist deutsch-finnisch-monegassisch oder so etwas."

Der Sohn des finnischen Ex-Weltmeisters Keke Rosberg und einer deutschen Mutter konterte nun auch via "Bild"-Zeitung: "Ich schaue deutsches TV, fiebere mit der deutschen Nationalelf und dem FC Bayern mit. Unsere Sprache mit meinen Eltern war zu Hause von früh an Deutsch."

Hamilton ätzt
Die beiden Silberpfeil-Fahrer liegen in der WM nur vier Punkte voneinander getrennt. Beim Rennen in Hockenheim in eineinhalb Wochen hofft Rosberg auf große Unterstützung der deutschen Fans. Hamilton indes meinte nach seinem emotionalen Heimsieg in Silverstone am vergangenen Wochenende spöttisch: "Um ehrlich zu sein, war Nico nie in Deutschland, also ist es nicht sein Heimrennen."

Die Freundschaft der beiden Rennfahrer aus Kart-Zeiten ist durch den engen Titelkampf zuletzt abgekühlt. Nach einem Eklat beim Rennen in Monte Carlo hatte die Teamführung jüngst schon vermitteln müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele