Sieg in 63 Minuten

Jürgen Melzer steht in München im Achtelfinale

Sport
29.04.2014 14:56
Jürgen Melzer hat sich am Dienstag beim ATP-Turnier in München als klarer Favorit gegen den 17-jährigen Deutschen Alexander Zverev nach 63 Minuten mit 6:1, 6:2 sicher durchgesetzt und steht im Achtelfinale. Für Yvonne Meusburger kam in Oeiras hingegen gegen die als Nummer fünf gesetzte Estin Kaia Kanepi mit 2:6, 1:6 das Erstrunden-Aus.

Melzer ließ sich auch von einer rund einstündigen Regenunterbrechung beim Stand von 6:1, 1:1 nicht aus dem Konzept bringen. Der 32-jährige Niederösterreicher, der nach einer halbjährigen Verletzungsauszeit sein drittes Turnier spielt und auf Platz 66 zurückgefallen ist, war gegen den gerade erst 17 Jahre alt gewordenen Wildcard-Spieler nie in Gefahr.

Der frühere Weltranglisten-Achte trifft im Achtelfinale des mit 485.760 Euro dotierten Turniers nicht wie geplant auf den als Nummer vier gesetzten Gael Monfils. Denn der Franzose, der in Runde eins ein Freilos hatte, musste wegen einer Knöchelverletzung seinen Deutschland-Trip canceln. Statt ihm rückte Lucky Loser Ricardas Berankis aus Litauen ins Feld und ist nun papierformgemäß ein weit leichter zu bezwingender Gegner für Melzer.

Meusburger gegen Kanepi chancenlos
Chancenlos war hingegen Österreichs Nummer eins bei den Damen in Oeiras in Portugal: Meusburger musste sich der als Nummer fünf gesetzten Kanepi nach einer Stunde klar mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Die im Ranking als 38. 15 Ränge hinter Kanepi liegende Vorarlbergerin war im zweiten Duell mit der Estin von Beginn weg unter Druck. Satz eins war nach Serviceverlusten zum 1:2 und 2:5 nach 35 Minuten verloren, im zweiten Durchgang musste Meusburger ihre ersten beiden Aufschlag-Games zum 0:3 abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele