In Seenot geraten

US-Navy rettet Familie mit krankem Baby

Ausland
07.04.2014 10:37
Eine in Seenot geratene Familie mit einer kranken einjährigen Tochter ist am Sonntag vor der Küste Mexikos von der US-Kriegsmarine gerettet worden. Das kleine Mädchen hatte Fieber und einen Ausschlag, als beim Segelboot Steuer- und Kommunikationsfunktionen ausfielen.

Familie Kaufman befand sich auf einem zweiwöchigen Segeltrip, als Baby Lyra Fieber und Ausschlag bekam. Mit an Bord war neben den Eltern Charlotte und Eric die dreijährige Schwester Cora, als sich die knapp elf Meter lange "Rebel Heart" (kleines Bild 3) rund 1.500 Kilometer südwestlich von Cabo San Lucas in Mexiko nicht mehr steuern ließ und auch keine Kommunikation mehr möglich war.

Da Lyra nicht auf Medikamente ansprach, rief Familie Kaufman am Donnerstag per Satellitentelefon bei der US-Küstenwache um Hilfe. Noch in der Nacht erreichten vier Soldaten der Nationalgarde per Fallschirm das Segelboot. Sie konnten den Gesundheitszustand des kleinen Mädchens einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zufolge stabilisieren - woran Lyra erkrankt ist, ist aber weiterhin unklar.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erreichte schließlich die Fregatte USS Vandegrift (kleines Bild 2) der US-Navy die "Rebel Heart", am frühen Morgen wurde die Familie an Bord geholt (kleines Bild). Deren Boot sei bereits im Sinken gewesen, so ein Marineoffizier gegenüber der AP. Mitte der Woche soll die Fregatte in San Diego einlaufen und Baby Lyra einer gründlichen Untersuchung unterzogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt