Europa League

Ajax kommt stark ersatzgeschwächt nach Salzburg

Sport
25.02.2014 13:56
Der niederländische Meister Ajax Amsterdam geht am Donnerstag (19 Uhr/Ticker in der Infobox) stark ersatzgeschwächt in das Europa-League-Rückspiel gegen Red Bull Salzburg. Ajax-Trainer Frank de Boer muss unter anderem seine gesamte offensive Flügelzange vorgeben. Neben dem am Knöchel verletzten Lasse Schöne fehlt in Salzburg auch dessen dänischer Landsmann Viktor Fischer.

Fischer zog sich am Sonntag im Ligaschlager gegen AZ Alkmaar (4:0) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Der dänische Teamspieler fällt laut Ajax-Angaben zumindest sechs Wochen aus. Neben Schöne, der sich beim Aufwärmen für die Heimpleite gegen Salzburg (0:3) verletzt hatte, kommt das Rückspiel auch für Linksverteidiger Nicolai Boilesen und Mittelfeldspieler Thulani Serero zu früh.

De Boer, der schon in Amsterdam kein Rezept gegen das Pressing der Bullen gefunden hat, ist damit in Salzburg erneut zum Improvisieren gezwungen. Salzburg-Trainer Roger Schmidt warnte dennoch vor einer Reaktion des niederländischen Rekordchampions. "Dieser Stachel sitzt bei Ajax sicher tief. Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns freiwillig ins Achtelfinale einziehen lassen", meinte der Deutsche.

"Müssen genauso hart arbeiten wie beim Auswärtsspiel"
Im Gegensatz zu seinem Gegenüber dürfte Schmidt personell aus dem Vollen schöpfen können. Auch die verstärkte B-Garnitur vermochte in der Liga gegen die Admira (6:1) zu überzeugen. "Wir müssen mindestens genauso konzentriert und hart arbeiten wie schon beim Auswärtsspiel", betonte Schmidt. "Wenn wir also im Rückspiel nur ein bisschen nachlassen, würden wir vieles gefährden." Den größten internationalen Erfolg der Red-Bull-Ära etwa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele