Fr, 22. Juni 2018

Super-exklusiv?

08.12.2005 15:40

Pirelli-Kalender für jedermann bei eBay

Der legendäre Pirelli-Kalender gilt als höchst exklusives Geschenk - schließlich sind darin Top-Models abgelichtet, die sich bis auf die Haut ausziehen. Doch obwohl es angeblich nur 35.000 Stück der 2006er-Ausgabe gibt, sind nun mehrere Exemplare beim Internet-Auktionshaus eBay aufgetaucht. Jeder der das nötige Kleingeld aufbringt, kann sich also einen Pirelli-Kalender zulegen. Sehr exklusiv...

Für Otto Normalverbraucher war der Pirelli-Kalender früher eine unerschwingliche Rarität. Das legendäre Werbegeschenk des gleichnamigen Reifenherstellers war stets im Handumdrehen vergriffen, der Rest war für "besondere" Kunden reserviert.

Neun Exemplare alleine auf eBay-Deutschland
Doch diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein: Alleine bei eBay Deutschland werden im Moment neun Stück des ach so exklusiven Kalenders mit nackten Top-Models (fürs kommende Jahr mit Bildern von Jennifer Lopez, Kate Moss usw.) angeboten. Und auch in den USA und in Großbritannien ist der Kalender schon aufgetaucht...

Rechts in der Infobox kommst du zu einem der billigsten Pirelli-Kalender, die derzeit bei eBay angeboten werden!

Schuld sind angeblich die Mitarbeiter
Ein Sprecher des Pirelli-Konzerns führt diesen Umstand auf das Verhalten der Mitarbeiter zurück: "Wir können unsere Angestellten nicht davon abhalten, die Kalender zu verkaufen. Aber wir sind nicht glücklich. Die Leute haben sie als Geschenk bekommen und wir haben gehofft, dass sie sie behalten."

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.