Show-Dino feiert

Peter Rapp zum 70er: “Habe nicht damit gerechnet”

Adabei
13.02.2014 16:45
Unbestritten ist, er hat seine Fans. Das hat auch sein Hauptarbeitgeber, der ORF, erkannt. Deshalb flimmert Kult-Moderator Peter Rapp nach wie vor über die heimischen Bildschirme. Und wenn er nicht gerade fürs TV werkt, dann steht er auf einer Bühne. Das tut er am Montag im Wiener Metropol mit einem Benefizkonzert und am Freitag an seinem Geburtstag in der Plus City bei Linz.

"Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich 70 werde. Aber jetzt ist's so, und ich finde das gut. Es ist für mich der Beweis dafür, dass auch geriatrische Unterhaltung ihre Höhen hat und Spaß macht", scherzt Rapp. Geschenke erwartet er sich nicht viele: "Meine Kinder haben es aufgegeben, mir etwas zu schenken. Weil ich sage ihnen klipp und klar, was ich davon halte."

Wie es in den "nächsten 70 Jahren" bei ihm aussieht, wagt der Fernsehstar nicht zu prognostizieren. Worüber aber kein Zweifel besteht, ist der Umstand, dass sein Juroren-Engagement bei der "Großen Comedy Chance" nicht sein letztes war: "Die Sache zwischen mir und dem ORF ist eine Lebensbeziehung. Und da kommt auch immer wieder etwas auf mich zu – was der Kathi Zechner so einfällt", erklärt er, der ab 7. März für Tochter Roxanne die Daumen bei "Dancing Stars" drückt.

Dass sie dort viel Kondition benötigen wird, weiß er aus eigener Erfahrung – er tanzte in der ersten Staffel mit. Und überhaupt, seit dem 24. September 2013 achtet Rapp auf seinen Körper. Damals erlitt er einen Herzinfarkt. Ob er seither den Zigartettenkonsum eingestellt hat? "Nein, ich habe sicherheitshalber nicht aufgehört – es würde meiner Gesundheit schaden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele