13.02.2014 10:08 |

Spanischer Cup

Messi ebnet Barcelona den Weg ins Finale

Das spanische Cupfinale wird wieder zum "Clasico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Einen Tag nach dem Endspiel-Einzug der "Königlichen" schaffte auch Barcelona am Mittwochabend durch ein 1:1 bei Real Sociedad San Sebastian den Einzug in das Finale um die Copa del Rey am 19. April. Das Hinspiel hatte Barca mit 2:0 gewonnen.

Lionel Messi hatte Barcelona in der 27. Minute in Führung gebracht, Antoine Griezmann traf in der 87. Minute zum Ausgleich. Im Hinspiel hatten die Katalanen mit 2:0 die Oberhand behalten.

Barcelona legte gegen Sociedad los wie von der Tarantel gestochen. 70 Prozent Ballbesitz waren die logische Folge. Und Superstar Lionel Messi sorgte mit seinem 335. Tor für Barcelona für eine neue Bestmarke. Kein Spieler hat je mehr Treffer für einen spanischen Verein erzielt.

Erst das zweite Mal in dieser Saison waren alle Stars der Katalanen in der Grund-Elf vereint: Cesc Fabregas, Andres Iniesta, Xavi und Messi kombinierten nach Belieben. Xavi alleine hatte mit 61 abgebenen Pässen mehr vorzuweisen als das gesamte Sociedad-Team. Allerdings nur in der ersten Hälfte, denn im zweiten Durchgang hatte Barca zwar noch einen Lattenschuss, drosselte aber das Tempo. Und so kassierte man noch den Ausgleich, der aber nicht wirklich schmerzte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol