Spielmacher geht

Liendl wechselt vom WAC zu Fortuna Düsseldorf

Sport
31.01.2014 13:36
Ein paar Tage lang haben die Klubs darum gerungen, doch erst jetzt ist es so weit: Michael Liendl, Wolfsberger Spielmacher und Goalgetter in Personalunion, wechselt aus dem Lavanttal nach Nordrhein-Westfalen in Deutschland zu Fortuna Düsseldorf.

Dorthin wurde er für die in Liendls WAC-Vertrag festgesetzte Ablösesumme in Höhe von 250.000 Euro vom ehemaligen Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte gelotst, der seit Jahresbeginn bei der Fortuna als Sportvorstand tätig ist. Liendl erhielt einen Vertrag bis Juni 2016.

Teamkollegen Hoffer und Gartner
Schulte ist für Liendl in Düsseldorf übrigens nicht der einzige mit rot-weiß-roter Vergangenheit. Im Kader des Zweitligisten, der nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bundesliga eine Etage tiefer noch nicht so recht in die Spur gefunden hat, finden sich mit Erwin Hoffer und Christian Gartner auch zwei österreichische Aktive. Düsseldorf liegt aktuell am zehnten Tabellenrang, auf den zur Relegation gegen einen Bundesligisten berechtigenden dritten Platz fehlen dem Traditionsklub sechs Zähler.

"Ich wollte schon immer gerne mal ins Ausland, aber nicht einfach zu irgendeinem Klub. Bei Fortuna stimmt auch das ganze Drumherum - die Fans und das Stadion sind super", meinte Liendl. Er fasste bereits die künftigen Ziele ins Auge: "Ich hoffe, dass ich die Leistungen aus der Hinrunde hier fortsetzen kann. Früher oder später ist es ein Traum, mit der Fortuna in der Bundesliga zu spielen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele