Zum fünften Mal

Stmk: Beliebte Haustiersegnung findet wieder statt

Tierecke
30.01.2014 08:32
Es darf gebellt, miaut, gegackert, gewiehert, gemeckert werden: Man braucht am 2. Februar nicht in einen Tiergarten zu fahren – St. Ulrich im Greith in der Steiermark präsentiert sich als ein einziger Streichelzoo! Johann Lampl und Johann Koinegg, beide aus Kopreinigg, laden auch heuer wieder zur beliebten Haustiersegnung ein.

Pfarrer Irenäus Lewandowski wird am 2. Februar am Kirchplatz eine tierische Versammlung eröffnen: Ponys, Ziegen und Sulmtalhühner, Katzen, Hunde, Hasen, Hamster und Meerschweinchen – "unsere kleinen Brüder und Schwestern", laut Franz von Assisi – geben sich ein Stelldichein. Kinder bringen auch gerne ihre Kuscheltiere mit.

"Es ist schön zu sehen, dass die Leute so gut auf die Tiere Acht geben", freut sich Johann Lampl, der die Haustiersegnung zusammen mit Hans Koinegg bereits zum fünften Mal organisiert. "Der Lichtmess-Tag galt stets als Bauernfeiertag", erzählt Lampl. "Da wurde besser gegessen als sonst, da bekamen Dienstboten ihren Lohn ausbezahlt."

Im Laubdorf St. Ulrich im Greith wird der Lichtmess-Tag zum fünften Mal zum Segenstag für die "kleinen Brüder und Schwestern" des Menschen - Treffpunkt ist um 10 Uhr am Platz vor der Volksschule St. Ulrich. Nach dem "Warm-up" erfolgt um 10.30 Uhr der gemeinsame Gang zum Kirchplatz, wo die Segnung stattfindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele