Samurai-Action

Keanu Reeves schwingt das Schwert: “47 Ronin”

Kino
29.01.2014 17:44
In den vergangenen Jahren wurde es relativ ruhig um ihn, jetzt kehrt Keanu Reeves als Halblut-Samurai in die Kinos zurück. "47 Ronin" (Kinostart: 31. Jänner) erzählt die Geschichte einer Gruppe ausgestoßener Samurai und beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich im Japan des 18. Jahrhunderts abspielte. Regisseur Carl Erik Rinsch, der eigentlich im Werbe- und Kurzfilm-Genre zu Hause ist, feiert mit dem Fantasy-Thriller in 3D sein Spielfilmdebüt.

Nachdem ein verräterischer Lehnsherr ihren Fürsten in den Tod und sie in die Verbannung getrieben hat, schwören 47 führerlose und entehrte Samurai - Ronin genannt -, sich zu rächen und die Ehre ihres Volkes wiederherzustellen. Anführer Oishi (Hiroyuki Sanada, bekannt aus "Last Samurai" und der US-Serie "Revenge") und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbblutes Kai (Reeves) angewiesen.

Kai wurde als Kind vom Fürsten aufgenommen und großgezogen und liebt dessen Tochter Mika (Ko Shibasaki). Obwohl die Ronin Kai nicht als Samurai ansehen und ihn die Abneigung spüren lassen, wissen sie um seine kämpferischen Fähigkeiten. Gemeinsam versuchen sie, die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Herrn wiederherzustellen.

Bei diesem Unterfangen müssen sie nicht nur gegen brutale Krieger, sondern auch gegen mystische Bestien und eine gestaltwandelnde Hexe kämpfen...

Solides Action-Feuerwerk
In Amerika und Asien startete der Film bereits im Dezember und erwies sich nicht als Publikumsmagnet, vielmehr floppte das 175-Millionen-Dollar-Projekt. Zwar gibt es inhaltlich die eine oder andere Schwäche und die 3D-"Zugabe" ist nicht mehr als eine Abzocke, dennoch serviert uns Regisseur Rinsch ein solide gemachtes Action-Feuerwerk mit überzeugenden Darstellern. Auch "Speed"-Star Keanu Reeves, der zuletzt eher mit Schwabbelbauch statt Leinwand-Hits von sich reden machte, weiß in "47 Ronin" zu gefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele