"Motorproblem"

New York: Kleinflugzeug muss auf Highway notlanden

Ausland
05.01.2014 08:12
Ein Kleinflugzeug mit drei Menschen an Bord ist am Samstagnachmittag mitten im Autogetümmel einer Schnellstraße im New Yorker Stadtteil Bronx notgelandet. Der Pilot und seine beiden weiblichen Passagiere wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf der Schnellstraße bildeten sich lange Staus, Autofahrer kamen jedoch nicht zu Schaden.

Wie Feuerwehrsprecher Khalid Baylor sagte, dürfte "eine Art Motorproblem" Ursache für die Notlandung gewesen sein. Alle Passagiere mussten medizinisch betreut werden, über die Schwere der Verletzungen gibt es unterschiedliche Angaben. Auf dem Major Deegan Expressway, wo die Maschine aufsetzte, kam niemand zu Schaden. Bauarbeiter hatten rechtzeitig geholfen den Verkehr zu stoppen.

Die Situation sei "unter Kontrolle", keine Autos seien beschädigt worden, meldete die New Yorker Feuerwehr auf Twitter. Auch habe es weder ein Feuer gegeben noch sei Treibstoff ausgelaufen, hieß es weiter. Bevor das Flugzeug abtransportiert wurde, pumpten die Feuerwehrleute vorsichtshalber den Treibstoff ab.

Der Vorfall führte zu mehreren großen Staus auf der Schnellstraße. Medienberichten zufolge war das Flugzeug in Danbury im US-Bundesstaat Connecticut gestartet, um einen Rundflug um die Freiheitsstatue zu unternehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele