Stiller als Träumer

“Das erstaunliche Leben des Walter Mitty”

Kino
31.12.2013 12:00
"Kreativ, abenteuerlustig und mutig" sollte Cheryls Traummann sein. Ihr Kollege Walter Mitty ist nichts von alledem. Doch dann lässt sich der Tagträumer auf ein reales Abenteuer ein. Visuell beeindruckend und doch mit erzählerisch leisen Tönen ist "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (Kinostart: 1. Jänner) von und mit Ben Stiller Filmgenuss zum Jahresbeginn.

Ob ein heldenhafter Sprung in ein Haus kurz vor der Explosion oder eine selbstbewusste Reaktion auf die neueste Demütigung durch den überheblichen neuen Chef (Adam Scott): Wenn Walter Mitty (Stiller) sich allzu einsam oder unbedeutend vorkommt, flüchtet er sich in seine Tagträume. Nur in diesen schafft er es auch, seine hübsche Arbeitskollegin Cheryl (Kristen Wiig) anzusprechen.

Als die letzte Printausgabe des "Life"-Magazins angekündigt wird, stehen die Jobs von beiden auf dem Spiel. Und Walter muss trotz seiner 16-jährigen Tätigkeit im Fotolabor des Magazins als einer der Ersten gehen, wenn er nicht den verloren gegangenen Negativabzug des letzten Coverfotos findet. Um seinen Job zu retten und seine Angebetete zu beeindrucken, begibt sich Walter für die Suche nach dem Bild respektive dessen Fotografen Sean O'Connell (Sean Penn) auf abenteuerliche Weltreise - und sammelt schon bald Erfahrungen, die er sich so nie hätte erträumen können.

"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (im Original: "The Secret Life Of Walter Mitty") basiert auf der Kurzgeschichte des US-amerikanischen Autors James Thurber, die 1939 im Magazin "The New Yorker" publiziert und 1947 als Musical-Komödie mit Danny Kaye verfilmt wurde. Die modernisierte Adaption von Drehbuchautor Steve Conrad, die Walter Mitty gekonnt in die Zeiten von Digitalisierung, Online-Dating und der Printmedienkrise transferiert, ist die fünfte und bisher anspruchsvollste Regiearbeit Ben Stillers, die ganz ohne Klamauk auskommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele