Mädchen verletzt

Salzburg-Stürmer Reyna in Autounfall verwickelt

Sport
30.12.2013 10:49
Yordy Reyna, peruanischer Teamstürmer in Diensten von Bundesliga-Tabellenführer Red Bull Salzburg, hat am Wochenende in seiner Heimat wegen eines Autounfalls für Schlagzeilen gesorgt. Wie die spanische Nachrichtenagentur EFE unter Berufung auf lokale Medien berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen leicht verletzt, als das Auto, in dem Reyna und ein Freund saßen, mit einem Taxi kollidierte.

Die Zehnjährige wurde wegen leichter Prellungen vorübergehend in einem Spital behandelt. Gegenüber dem Sender Radio Programas de Peru (RPP) sprach Reyna von einem "kleinen Zusammenstoß", bei dem "nichts Ernsthaftes" passiert sei.

Offenbar war der Wagen Reynas in den frühen Morgenstunden des Samstags an das Taxi angefahren, in das die Zehnjährige gerade mit ihren Eltern einsteigen wollte. Das Mädchen sei dabei zu Boden geworfen worden.

Reyna saß nicht am Steuer
Die Eltern gaben ursprünglich an, der Fußballstar sei selbst am Steuer gesessen. Dieser wies das zurück. Vielmehr habe ein Freund das Fahrzeug gelenkt. Der bestätigte die Angaben auch. Laut peruanischen Zeitungen besitzt der Red-Bull-Kicker gar keinen Führerschein.

Dennoch musste sich der 20-jährige Fußballer in einem Polizeikommissariat einem Alkotest unterziehen. Dieser verlief offenbar negativ: "Ich habe mich dem Test gestellt", erklärte Reyna nämlich danach gegenüber RPP, "und gezeigt, dass es kein Problem gibt. Ich lebe ja schließlich für den Fußball."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele