Im "Krone"-Talk

Samuel Koch vor Auftritt auf Wien-Besuch

Adabei
12.12.2013 16:50
In Deutschland spielten sie in ausverkauften Hallen. Am 21. Februar 2014 treten Liedermacher Samuel Harfst (27) und Schauspielstudent Samuel Koch (26) mit ihrer Konzertlesung in der Wiener Votivkirche auf. Koch, der seit einem Unfall bei "Wetten, dass..?" (am 4. Dezember 2010) gelähmt ist, wird dabei den literarischen Teil übernehmen.

Wie kam's zu dieser Paarung? "Ich war in der Klinik in der Schweiz, wurde rehabilitiert nach meinem Unfall. Ich habe viel Musik gehört und eben auch viel von Samuel Harfst. Meine Eltern haben direkt bei ihm mehr Musik angefordert, und er kam mich besuchen. Und das war dann eigentlich der erste Impuls", so Koch im "Krone"-Gespräch. "Mittlerweile ist daraus Freundschaft geworden", sagt Harfst. "Aber Weihnachten verbringen wir noch nicht miteinander", lächeln sie.

Drei Jahre ist Kochs tragischer Unfall im Live-TV jetzt her. Wie war der 4. Dezember heuer für ihn? "Ja, der Tag war bei mir zum Glück vollgestopft mit Terminen. Deswegen ist er auch, wie so viele andere, an mir vorbeigeflogen. Aber klar hatte ich solche Gedanken wie: Mensch, vor drei Jahren war ich noch so im Saft…"

Zuletzt wird bei unserem Gespräch klar, der Mann ist ein echter Kämpfer. Denkt zukunftsorientiert. Schließlich will er im nächsten Sommer seine Schauspielausbildung beenden. Gibt's denn schon Angebote? "Ja, aber noch nichts Spruchreifes."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele