Trio auf der Flucht

Wien: Juwelier bei Überfall im Gesicht verletzt

Österreich
06.12.2013 18:28
Dramatische Szenen haben sich am Freitag gegen 17.20 Uhr in einem Juweliergeschäft in Wien-Favoriten abgespielt. Drei teilmaskierte Männer überfielen bewaffnet mit Pfefferspray, Gaspistole und einer Axt das Geschäft. Die Räuber erbeuteten Goldschmuck und konnten flüchten. Der Geschäftsinhaber wurde durch einen Schuss aus der Gaspistole leicht an den Augen verletzt.

Der Juwelier hatte sich allein in dem Geschäft befunden, als es die drei Männer betraten, teilte eine Sprecherin der Wiener Polizei. Der erste Täter attackierte den Mann mit dem Pfefferspray bzw. mit der Gaspistole, der zweite schlug mit einer Axt mehrere Glasvitrinen ein. Der dritte Mann raffte den Goldschmuck an sich und verstaute ihn.

Der Juwelier leistete anhaltend Widerstand. Zuerst gelang es ihm, durch eine Küche und schließlich durch den Hinterausgang zu entkommen. Dann lief er mit einem Feuerlöscher zum Vordereingang des Geschäfts und griff die Männer an. Diese rannten schließlich mit der Beute davon. Der Juwelier wollte noch die Verfolgung aufnehmen, konnte die Täter aber nicht mehr stellen. Die Fahndung blieb zunächst ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt