Krone Plus Logo

Klobrillen & Thermen

Das andere Ende der Leitung bei Wiener Wohnen

Wien
12.07.2025 19:00

Von zerbrochenen Klobrillen über „rot blinkende Dinge“ bis zu älteren Damen mit grundlosen Sorgen: Im Sekundentakt prasseln die Anrufe von Gemeindebau-Mietern auf die Callcenter-Agents von Wiener Wohnen ein. Die „Krone“ war dabei – und weiß auch, wie der größte Quell von Unmut behoben werden soll.

Pause gibt es frühestens alle 50 Minuten. Abgesehen davon läutet für Mitarbeiter der Service-Hotline von Wiener Wohnen sofort wieder das Telefon, sobald ein Gespräch beendet wurde. Wer wann Pause machen darf, steht auf einer großen Tafel, denn zu jedem beliebigen Zeitpunkt soll immer mindestens je eine Fachkraft für die vielen verschiedenen Anliegen von Gemeindebau-Mietern verfügbar sein.

Krone Plus LogoWeiterlesen mit Krone+
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt