Europa League

Acht Teams lösten vorzeitig Ticket für K.-o.-Phase

Sport
07.11.2013 23:47
Neben Salzburg und dessen Gruppengegner Esbjerg haben sich am Donnerstag am vierten Spieltag der Gruppenphase weitere sechs Teams für das Sechzehntelfinale der Europa League qualifiziert: AC Fiorentina, Valencia, Tottenham, Bulgariens Meister Ludogorez Rasgrad, Rubin Kasan und Dnjpr Dnjepropetrowsk. Die Österreicher-Klubs Trabzonspor (Marc Janko) und Dynamo Kiew (Aleksandar Dragovic) schufen sich mit ihren Siegen zumindest eine sehr gute bis gute Ausgangsposition.

Janko saß beim 2:0-Sieg seines türkischen Klubs bei Legia Warschau allerdings nur auf der Bank, beim Heim-Hinspiel gegen die Polen hatte der Niederösterreicher noch getroffen. Trabzonspor (rechts im Bild Florent Malouda) ist in Gruppe J mit 10 Punkten als Tabellenführer vor Lazio Rom (8) und Apollon Limassol (4) der Aufstieg kaum mehr zu nehmen.

In der Infobox finden Sie alle EL-Ergebnisse auf einen Blick!

Dragovic spielte beim 2:0-Erfolg Kiews gegen den FC Thun bis zur 60. Minute, wurde dann mit einer Blessur ausgetauscht. Die Blochin-Elf ist in der Rapid-Gruppe G mit 7 Zählern Zweiter hinter Genk (8) und dürfte angesichts der vier Punkte Vorsprung auf die Wiener und Thun guter Dinge sein.

Für Verteidiger Markus Berger (spielte durch) und Tschornomorez Odessa reichte es gegen Rasgrad nur zu einem 1:1. Die Ukrainer haben in Gruppe B als Dritter (4) sechs Zähler Rückstand auf Rasgrad und drei auf PSV Eindhoven.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele