Unfall bei Einsatz

Pannenhelfer in Kärnten von Auto angefahren

Österreich
06.11.2013 09:08
Schrecklicher Verkehrsunfall auf der Drautal Straße bei Möllbrücke in Kärnten: Just an jener abgesicherten Stelle, an der ein Laster wegen eines Reifenschadens gehalten hatte, kam es zu einer Frontalkollision zweier Autos. Ein 33-jähriger Pannenhelfer, der gerade an dem Laster arbeitete, wurde von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Ein 41-jähriger Kraftfahrer aus Spittal musste am Montagabend gegen 18.45 Uhr seinen Lkw-Zug wegen eines Reifenschadens auf der Bundesstraße bei Möllbrücke anhalten. Er verständigte die Polizei und sicherte die Stelle ab: Warndreieck, eingeschaltete Warnblinkanlage, gelb blinkende Warnleuchte und zusätzlich mehrere kegelförmige "Haberkornhütchen". Ein Polizist: "Unser Streifenwagen hat den Lkw dann auch mittels Blaulicht gesichert."

Beide Pkw-Lenker verletzt
Trotzdem kam es zur Tragödie. Ein Slowake (37), der von Lienz kommend Richtung Spittal unterwegs war, wich mit seinem Pkw an der Pannenstelle nach links aus und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen einer 22-jährigen Verkäuferin aus Kleblach-Lind. Beide Autos prallten frontal zusammen.

Der Pkw des Slowaken wurde Richtung Lkw geschleudert und erfasste dort den 33-jährigen Pannenhelfer. Der Lkw-Lenker und zwei Polizisten blieben unverletzt. Der Helfer und beide Pkw-Lenker wurden von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht. Die Feuerwehren Möllbrücke, Pusarnitz, Sachsenburg und Lendorf standen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele