Der Mann war am frühen Abend auf der Ennstalbundesstraße unterwegs, als es gegen 18.45 Uhr bei St. Martin am Grimming zum Unfall kam. Ein Unbekannter überholte den 71-Jährigen und drängte ihn dabei von der Straße ab. Der Pensionist geriet auf eine angrenzende Wiese, riss dabei ein Straßenschild aus der Verankerung und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Felsbrocken. Der Verursacher des Unfalls raste ohne anzuhalten davon.
Das Auto des 71-Jährigen wurde bei dem Aufprall völlig zerstört, der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Lengdorf, St. Martin am Grimming und Gröbming mussten den Schwerverletzten mit einer Bergeschere aus dem Pkw befreien. Dafür musste das komplette Dach des Wracks abgetrennt werden.
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 71-Jährige ins Diakonissen-Krankenhaus Schladming gebracht. Rotkreuz-Teams aus Gröbming und Stainach sowie der Rotkreuz-Notarzt aus Schladming waren im Einsatz. Die Polizei leitete sofort die Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher ein.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.