Unfall in Kärnten

Mit Auto gegen Haus geprallt – Lenker flüchtet

Österreich
30.09.2013 09:31
Schock für eine Hausbesitzerin in Kärnten: In der Nacht auf Sonntag hörte sie plötzlich einen lauten Krach, dann erzitterte ihr Bungalow. Ein Auto war gegen ihren Terrassenzubau geprallt. Der 22-jährige Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Er machte sich nach dem Unfall aus dem Staub, wurde aber rasch ausgeforscht.

"Ja, ich war zu Hause", bestätigte die Hausbesitzerin gegenüber der "Krone". Bei der Polizei hatte sie zuvor angegeben, dass sie gedacht hätte, sie erlebe ein Erdbeben. Die Frau wurde bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt. Auch der Schaden am Gebäude in Paternion im Bezirk Villach-Land hält sich in Grenzen. Ein Polizist: "Ein paar Ziegel sind heruntergefallen."

"Er kann ja nachträglich getrunken haben"
Der Lenker aus dem Bezirk Villach wurde leicht verletzt. Er flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Im Zuge einer Fahndung wurde der Fahrerflüchtige wenig später an seinem Wohnort ausgeforscht.
Der Alkotest in der Früh war positiv. Ein Polizist: "Das bedeutet aber nicht, dass er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein muss. Er kann ja nachträglich getrunken haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele