"Richtung Burn-out"

Kathrin Zettel: “War total leer und ausgebrannt”

Sport
27.09.2013 17:17
Kathrin, hattest du ein Burn-out? "Sicher ist es in diese Richtung gegangen", antwortet Zettel etwas nachdenklich – und ist umso glücklicher, dass es ihr endlich richtig gut geht. Denn jetzt strahlen die Augen förmlich. Vor lauter Glück und Zufriedenheit. Mit dem Privatleben dank der einjährigen Beziehung zu Freund Kurt. Und mit dem sportlichen Leben, in dem all die Beschwerden und Rückschläge endlich der Vergangenheit angehören.

Wenn Kathrin Zettel von all den Leiden erzählt, wird sie nachdenklich. Von der Lustlosigkeit. Der Antriebslosigkeit. Oder von der Kraftlosigkeit, die sie sogar im Vergleich mit daneben trainierenden Großvätern alt aussehen ließ.

"Ich war total leer und ausgebrannt"
"Ich war total leer und ausgebrannt", erzählt die 27-Jährige. Und bei all den Symptomen drängt sich eine Frage fast auf: Kathrin, hattest du ein Burn-out? "Sicher", antwortet sie noch etwas nachdenklicher als zuvor, "ist das in diese Richtung gegangen!"

"Geht mir so gut wie seit Ewigkeiten nicht"
Umso erfreulicher ist jetzt ihr derzeitiger körperlicher Zustand. "Es geht mir so gut wie seit Ewigkeiten nicht." Weiter arbeitet sie mit dem früheren Maier-Trainer Heini Bergmüller zusammen. Von Valentin Hobel hat sie sich dagegen nach vier Jahren getrennt. "Weil alles perfekt ist und ich keinen Mentalbetreuer mehr brauche!"

Jetzt freut sie sich nur mehr auf den Olympia-Winter. Der für sie ein Jubiläum ist: Am 26. Oktober beginnt in Sölden bereits ihre zehnte volle Weltcup-Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele