Eishockey-Liga

Salzburg siegt bei Schlusslicht Ljubljana 5:4

Sport
24.09.2013 22:47
Red Bull Salzburg hat sich am Dienstag im Kellerduell der Erste Bank Eishockey Liga gegen Schlusslicht Olimpija Ljubljana zu einem 5:4 (2:2, 1:0, 2:2) gemüht. Die zuletzt in Wien 1:9 untergegangenen Salzburger lagen in der Schlussphase bereits 5:2 voran, zwei Gegentore sorgten aber noch dafür, dass die Mannschaft von Neotrainer Don Jackson noch um den zweiten Saisonerfolg zittern musste.

Im ersten Drittel glichen Raffl (7.) und Lynch (15./PP) die jeweils von Berry (1., 9.) erzielte Führung der Heimischen aus. Nach Toren von Latusa (33./PP), Keith (44.) und Fahey (50./PP) sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Salzburger aus. Ein Doppelschlag von Ljubljana-Stürmer Ulmer (56., 59./PP) brachte vor 1.200 Zuschauern aber noch einmal Spannung in die Partie. Der Ausgleich gelang dem punktelosen Schlusslicht aber nicht mehr.

"Bullen"-Trainer: "Haben schließlich verdient gewonnen"
Jackson zeigte sich mit der Leistung nach der Abfuhr in Wien zufrieden. "Die Mannschaft hat sich in vielen Details verbessert, hat auf die jüngste Entwicklung reagiert und zurückgeschlagen. Dass es am Ende noch einmal brenzlig wird, bringen solche Spiele oft mit sich. Aber wir haben schließlich verdient gewonnen", meinte der US-Amerikaner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele