Posse um neuen Coach

HSV weiß nichts von Bert-van-Marwijk-Engagement

Sport
22.09.2013 13:04
In Hamburg hat am Sonntag eine Trainerposse für Rätselraten gesorgt. Nachdem Bert van Marwijk dem niederländischen Fernsehsender NOS seinen Wechsel zum Hamburger SV angekündigt hatte (krone.at berichtete), wollte der in der Krise steckende deutsche Bundesligist die Personalie nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.

Nach Informationen des TV-Senders Sky Sport News soll HSV-Sportchef Oliver Kreuzer nach Zürich geflogen sein, um mit dem Schweizer Trainer Christian Gross zu verhandeln. Der 59-Jährige hatte unter anderen Tottenham Hotspur und den VfB Stuttgart betreut.

Gegenüber Sky zeigte sich Van Marwijk von der neuen Entwicklung überrascht. "Ich hatte gute Gespräche mit dem HSV. Eigentlich gab es keine Probleme mehr. Aber es ist noch nichts unterschrieben", sagte der Niederländer. Von den Verhandlungen der Hamburger mit Gross habe Van Marwijk nichts gewusst. Er habe am Mittwoch mit seinem Berater und Kreuzer gesprochen, jetzt spreche er nur noch mit seinem Berater, so der 61-jährige Trainer.

Der HSV habe sich von Anfang an sehr stark um ihn bemüht, hatte Van Marwijk behauptet. Nach NOS-Informationen sollte der Ex-Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft in den kommenden Tagen einen Zweijahresvertrag unterschreiben und damit die Nachfolge von Thorsten Fink antreten, der am vergangenen Montag die Trennung vom HSV bestätigt hatte (siehe Infobox). Van Marwijk war nach dem Gruppen-Aus der "Oranje" bei der EM 2012 als Bondscoach zurückgetreten und seither ohne Job.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele