Aus Indonesien

Investor steigt bei Inter Mailand ein

Sport
19.09.2013 19:56
Der indonesischer Investor Erick Thohir übernimmt Medienberichten zufolge 70 Prozent der Anteile am italienischen Traditionsklub Inter Mailand. Präsident Massimo Moratti und der Millionenerbe einigten sich am Donnerstag bei einem Treffen in Paris auf den Verkauf, wie italienische Medien berichteten. Die Verträge sollen möglicherweise schon in der kommenden Woche unterzeichnet werden.

"Wir müssen noch einmal miteinander sprechen, aber wenn alles glattgeht, sollten wir das Geschäft innerhalb eines Monats abschließen", sagte Klub-Patriarch Moratti der Nachrichtenagentur Ansa. Er glaube nicht, dass er danach weiter Präsident des Vereins bleibe. Moratti ist seit 18 Jahren Eigentümer von Inter, hält 98,3 Prozent der Anteile. 70 Prozent davon soll nun Thohir übernehmen, bis zu 350 Millionen Euro soll der Deal wert sein.

Thohir und Moratti hatten bereits seit Monaten über eine mögliche Beteiligung des Investors an Inter Mailand verhandelt. Der Italiener wollte zunächst die Mehrheit am finanziell alles andere als ausgeglichen bilanzierenden 18-fachen Meister behalten, dem wollte Thohir jedoch nicht zustimmen. Moratti und sein Sohn Marioangelo sollen nun nach der Übernahme weiter in die operativen Geschäfte von Inter involviert bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele