Thun-Coach verblüfft

Schweizer lachen über “Rapid ist Favorit”-Sager

Sport
19.09.2013 15:10
"Ist Thun-Trainer Urs Fischer verrückt?" - Das fragt der Schweizer "Blick", weil Fischer vor dem Europa-League-Duell gegen Rapid die Grün-Weißen nicht nur zum Favoriten in der direkten Begegnung, sondern sogar zum Favoriten auf den Gruppensieg macht. Und was ist mit Dynamo Kiew, RC Genk oder seinen Thunern? Offenbar chancenlos, wenn es nach Fischers Angaben geht. Ob er das wirklich ernst meint?

"Rapid, Kiew, Genk und dann Thun. Wir sind Außenseiter. Die anderen Mannschaften haben eine große Tradition – vor allem Rapid, aber auch Kiew", so Fischer, der sich offenbar nicht scheut, die Rolle des Underdogs für sein Team anzunehmen.

Zumindest der letzte Platz für Thun in diesem Ranking erscheint auf den ersten Blick nachvollziehbar, wird doch der Transferwert des gesamten Kaders der Schweizer gerade mal auf knapp zehn Millionen Euro geschätzt. Dynamo Kiew kommt auf etwa 144 Millionen Euro und Genk auf 52 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.at).

Freilich: Der "Blick" vermutet hinter der für Rapid schmeichelhaften Aussage nur eine Finte, die die Mannen um Steffen Hofmann in Sicherheit wiegen soll: "Urs Fischer ist ein geschickter Taktiker und cleverer Trainer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele