Nach Prostatakrebs

Schockdiagnose: Billy Connolly leidet an Parkinson

Adabei
17.09.2013 09:18
Bei Billy Connolly wurde das Parkinson-Syndrom festgestellt. Der 70-jährige Schauspieler, der erst kürzlich seinen Kampf gegen Prostata-Krebs gewonnen hatte, erhielt damit eine weitere Schockdiagnose. Parkinson ist eine unheilbare Krankheit, die sich im frühen Stadium durch Schüttelleiden, Steifheit, Verlangsamung der Bewegungen und Schwierigkeiten beim Gehen äußert.

Connollys Sprecherin bestätigte die Nachricht und gab bekannt: "Billy Connolly musste sich einer notwendigen Operation in Amerika unterziehen, nachdem bei ihm Prostata-Krebs in einem sehr frühen Stadium diagnostiziert wurde. Die Operation war ein voller Erfolg, und Billy ist vollständig genesen. Darüber hinaus ist Billy auf die ersten Symptome von Parkinson untersucht worden. Er enthält die entsprechende Behandlung für die Parkinson-Krankheit." Connolly, der zuletzt als Zwergenanführer Dain in Peter Jacksons "Der Hobbit" zu sehen war, bekommt ein Medikament namens Levodopa, dass sich im Körper in Dopamin umwandelt, welches bei Parkinson abgebaut wird.

Die Krankheit beeinflusse jedoch nicht die Karriere des Schauspielers, und er werde weiter in seinem Beruf arbeiten können, heißt es. "Billy wurde von Experten versichert, dass die Ergebnisse in keiner Weise seine Fähigkeit hemmen oder beeinflussen, und er beginnt mit den Dreharbeiten zu seiner TV-Serie in naher Zukunft. Auch die Durchführung einer umfangreichen Theater-Tournee in Neuseeland im nächsten Jahr wird er bewältigen", erklärt seine Sprecherin.

Ein weiterer berühmter Parkinson-Patient ist Connollys Schauspielkollege Michael J. Fox, der seit 1991 an der tückischen Krankheit leidet, nachdem bei ihm erste Symptome wie Schüttelleiden in der linken Hand aufgetreten waren. Mittlerweile steht Fox sogar wieder vor der Kamera.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele