"Gute Mannschaft"

Arnautovic: “Stoke hat mir bestes Gefühl gegeben”

Sport
02.09.2013 18:05
Marko Arnautovic hat sich nach seinem Wechsel zu Stoke City in die englische Premier League erfreut über die neue Herausforderung gezeigt. "Dieser Verein hat einiges vor. Wir haben eine gute, junge Mannschaft und einen überragenden Trainer", sagte der ÖFB-Internationale am Montagnachmittag in Wien.

Stoke-Coach Mark Hughes habe wesentlich dazu beigetragen, dass sich Arnautovic für den derzeitigen Tabellenfünften in England entschied. "Es waren viele Angebote da, aber das beste Gefühl hat mir Stoke gegeben. Hughes ist extra zu mir nach Bremen gekommen", erzählte der Wiener.

"Gehe in die Premier League, eine der besten Ligen der Welt"
Als Rückschritt will der 24-Jährige seinen Abschied von der Weser dabei nicht verstanden wissen. "Ich gehe in die Premier League, das ist eine der besten Ligen der Welt." Nach durchwachsenen drei Jahren bei Werder will sich Arnautovic nun also auf der Insel durchsetzen. "Ich muss jetzt schauen, dass ich spiele, meine Leistung bringe und auch in England zeige, was ich kann."

Der 28-fache Teamspieler (sieben Tore) sieht Stoke City als mögliches Sprungbrett zu einem prominenteren Verein. "Der Wechsel zu Stoke ist ein guter Step, den man machen kann, um zu einem Topklub zu kommen. Aber jetzt werde ich einmal alles für meinen neuen Verein geben und schauen, wie es weitergeht", meinte Arnautovic.

Hughes: "Marko hatten wir seit einiger Zeit auf unserem Radar"
Aus England meldete sich übrigens am Abend noch Trainer Hughes zu Wort: "Marko hatten wir schon seit einiger Zeit auf unserem Radar, es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten. Er hat in Holland, Italien und Deutschland auf höchstem Niveau gespielt und ist nun heiß darauf, sich auch in England zu profilieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele