Serie A

Mario-Gomez-Doppelpack bei 5:2-Sieg von Florenz

Sport
02.09.2013 13:35
Mario Gomez hatte am Sonntag in der zweiten Runde der Serie A sein erstes Erfolgserlebnis bei seinem neuen Klub AC Florenz. Der deutsche Stürmer erzielte beim 5:2-Sieg seiner Mannschaft über den FC Genoa zwei Treffer und wurde danach von Fans und Presse gefeiert. Für die übrigen Tore sorgten Alberto Aquilani sowie Sturm-Kollege Giuseppe Rossi, der ebenfalls zweimal traf. Die Gegentore gingen auf das Konto von Alberto Gilardino bzw. Francesco Lodi.

Milan holte mit einem 3:1-Sieg in Cagliari nach missglücktem Saisonstart die ersten drei Punkte und ist nun Sechster, während Florenz mit einer makellosen Bilanz auf Platz vier liegt. Ebenfalls noch eine weiße Weste haben Neapel (4:2-Sieg bei Chievo), Inter Mailand (3:0-Sieg in Catania), AS Rom (3:0 gegen Hellas) und Juventus.

Der Titelverteidiger aus Turin setzte sich am Samstag im Spitzenspiel auswärts gegen Lazio mit 4:1 durch, die Treffer erzielten Vidal per Doppelpack, Vucinic und Tevez beziehungsweise Klose. Die Tabelle führt derzeit Neapel an, dahinter belegen Inter und AS Roma punkte- und torgleich den zweiten Platz.

Die Ergebnisse der 2. Runde:
Samstag
Chievo Verona - SSC Napoli 2:4
Juventus Turin - Lazio Rom 4:1
Sonntag
AS Roma - Hellas Verona 3:0
Bologna FC - Sampdoria Genua 2:2
Catania - Inter Mailand 0:3
FC Genoa - ACF Fiorentina 2:5
AC Milan - Cagliari 3:1
Sassuolo - Livorno 1:4
Udinese - FC Parma 3:1
Atalanta Bergamo - FC Torino 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele