King of the Rock

Die Schlacht ist geschlagen, der König gekrönt

Sport
26.08.2013 17:00
Red Bulls "King of the Rock" hat den nächsten Zellengenossen für das Weltfinale in Amerika gefunden. Die 32 besten Spieler der Vorrunden aus Salzburg, Graz und Wien waren im Wiener Semper Depot gegeneinander angetreten, um ihren König zu küren. Als Sieger des Turniers in Österreich bzw. als heimischer Vertreter bei der Schlacht um Alcatraz setzte sich der bundesligaerprobte Toni Blazan durch.

Das Österreich-Finale des Red Bull "King of the Rock" bot alles, was die Faszination von Streetball ausmacht. Rasante Dribblings, geschickte Steals, gewaltige Monsterblocks, sehenswerte Würfe aus der Distanz, knallharte Defensearbeit muskelbepackter Körper unter dem Korb – das Österreich-Finale des von der "Krone" präsentierten "Red Bull King of the Rock" bot im voll besetzten Wiener Semper Debot alles, was die Faszination von Streetball ausmacht.

Auch Österreichs Basketball-Teamkapitän Thomas Schreiner ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Er genoss als Gast die prickelnde Atmosphäre im sehr gut besuchten Semper Depot: "Das ist wirklich eine richtig coole Location für Streetball." Dazu bewies der Spanien-Legionär auch ein gutes Auge. Schon nach den ersten Spielen sagte Schreiner: "Es sind ein paar wirklich gute Spieler dabei, aber der Beste ist für mich Toni Blazan. Er ist eine große Zukunftshoffnung und wird das hier gewinnen."

Und so kam es auch. Der Bundesligaspieler von St. Pölten wies einen Gegner nach dem anderen in die Schranken, besiegte im Endspiel Sebastian Laimböck vom Wiener Landesligisten Prince John mit 18:10. Der 105 kg schwere Modellathlet hatte das mit Abstand beste Gesamtpaket aus Athletik, Beweglichkeit und Ballgefühl.

Der 21-Jährige jubelte: "Wow, das ist mein erster großer Pokal! Ich hätte nie gedacht, dass ich hier um den Sieg mitspielen kann. Beim Qualifikationsturnier in Salzburg war ich noch Zweiter." Und jetzt ist Toni Streetball-König von ganz Österreich und sitzt Ende September beim Weltfinale im berüchtigten Gefängnis "The Rock" auf der vor San Francisco gelegenen Insel Alcatraz ein: "Das wird der absolute Hammer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele