NHL

Erster Saisonstart, erste Niederlage für Divis

Sport
29.10.2005 16:30
Österreichs Eishockey-Nationaltorhüter Reinhard Divis hat sich in seinem ersten Saisonspiel für die St. Louis Blues von Beginn an bei den Mighty Ducks of Anaheim mit 4:6 geschlagen geben müssen. Der 30-Jährige stand erstmals in diesem Spieljahr die gesamte Spielzeit an Stelle des Einser-Goalies Patrick Lalime im Tor, parierte zwar 33 Schüsse, musste aber auch sechs Gegentreffer hinnehmen.

Dabei hatten die Blues dank Toren von Brewer und Young bereits nach 7:28 Minuten mit 2:0 geführt. Die Mighty Ducks reagierten mit Dauerbeschuss von Divis, der bei 23 Schüssen im ersten Abschnitt drei Mal hinter sich greifen musste. "Nach der Führung haben wir zu viele Strafen kassiert. Man kann in einem Drittel nicht 23 Schüsse zulassen, das ist auch für einen Goalie frustrierend", meinte Blues- Coach Mike Kitchen. Mann des Spiels war der finnische Routinier Teemu Selänne, der Österreichs Teamgoalie insgesamt zwei Mal bezwang.

Vanek mit Sabres knapp geschlagen
Kein Erfolgserlebnis gab es auch für Österreichs Stürmerstar Thomas Vanek. Der 21-jährige Steirer, der in seiner ersten NHL-Saison bereits sieben Assists markiert hat, ging in seinem Spiel bei den New Jersey Devils ebenso leer aus wie seine Buffalo Sabres. Das Vanek -Team musste sich dem ehemaligen Stanley-Cup-Sieger knapp mit 2:3 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer markierte Sergej Brylin fünf Minuten vor Spielende. Für Buffalo bedeutete das die vierte Saisonniederlage, die zweite in Folge.

Hurricanes wirbeln Liga durcheinander
Ihre Bilanz überraschend auf 7:2 (exkl. einer Overtime-Niederlage) verbessert haben hingegen die Carolina Hurricanes. Das Team aus Raleigh/North Carolina bezwang die Philadelphia Flyers dank dreier Tore von Eric Staal mit 8:6, erzielte dabei erstmals in einem NHL- Spiel acht Tore und ist seit fünf Partien ungeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele