Coach gesucht

Dinamo Zagreb will Magath als Trainer verpflichten

Sport
24.08.2013 11:59
Austria Wiens Champions-League-Play-off-Gegner Dinamo Zagreb will laut einem kroatischen Medienbericht den deutschen Felix Magath als neuen Trainer verpflichten. Wie die Zeitung "Jutarnji List" am Samstag berichtete, sei der erfahrene Bundesliga-Coach die erste Wahl der Dinamo-Klubführung.

Der kroatische Meister hatte am Mittwoch unmittelbar nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Austria Cheftrainer Krunoslav Jurcic entlassen und seinen Assistenten Damir Krznar und Sportdirektor Zoran Mamic als Interimsbetreuer installiert. Das Rückspiel findet am Dienstag in Wien statt.

Dinamo-Chef Zdravko Mamic hatte erklärt, dass man aus Mangel an geeigneten Kandidaten in Kroatien gezwungen sei, im Ausland nach einem Nachfolger für Jurcic zu suchen.

Für Magath wäre es das erste Auslandsengagement. Aktuell ist der 60-Jährige vereinslos. Im Oktober 2012 war er nach einer Negativserie bei Wolfsburg gekündigt worden. Gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" gab Felix Magath an, derzeit keine konkreten Pläne zu haben. "Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Ich werde nicht mehr alles annehmen", sagte der Deutsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele