Fußball: Spanien

Real vs. Valencia: zwei rote Karten und 1:2

Sport
24.10.2005 08:36
Real Madrid hat am Sonntagabend die zweite Heimniederlage in der spanischen Primera-Division kassiert und damit die Tabellenführung verloren. Die Madrilenen mussten sich in einem dramatischen Schlager Ex-Meister Valencia mit 1:2 (1:2) geschlagen geben und ermöglichten damit dem Madrider Vorort-Klub Getafe mit einem 5:2-Heimsieg gegen Real Saragossa eine Rückkehr an die Tabellenspitze.

Das Schicksal war Real dabei nicht gerade gewogen. Erst scheiterte Zidane bei einem Elfmeter (11.), elf Minuten später brachte Baraja Valencia per Freistoß in Front. Kurz nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Real-Kapitän Raul (37.), machte es Valencia-Stürmer Villa besser als Zidane, versenkte seinen Penalty sicher hinter Casillas.

Real beendete die Partie zudem mit nur neun Spielern, denn der Däne Gravesen (82./Rot) und David Beckham (89./Gelb-Rot) wurden in der packenden Schlussphase ausgeschlossen. Für Beckham war es die zweite Gelb-Rote Karte binnen kurzer Zeit. Der englische Teamkapitän war auch im WM-Qualifikationsspiel Englands am 8. Oktober gegen Österreich des Feldes verwiesen worden.

Meister FC Barcelona liegt nach einem 3:0-Heimsieg am Samstag gegen Osasuna nur noch zwei Punkte hinter dem Erzrivalen Real auf Platz sechs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele