Der 53-Jährige dürfte am Dienstag in seiner Wohnung in Lenzing im Bezirk Vöcklabruck über die Treppe gestürzt sein. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen an Kopf und Schulter zu, sodass ein Aufstehen für den Oberösterreicher nicht mehr möglich war. Tagelang lag der 53-Jährige mit starken Schmerzen in der Nähe der Eingangstüre, seine verzweifelten Hilferufe verhallten jedoch ungehört.
Mehrmals versuchten Angehörige, den Mann telefonisch zu erreichen. Als sie am Freitag noch immer nichts von dem 53-Jährigen gehört hatten, verständigte die Schwester zwei Mitarbeiter der Lebenshilfe und bat diese, nach dem Oberösterreicher zu sehen.
Als die Betreuer vor dem Haus eintrafen, hörten sie bereits die Rufe des Mannes und alarmierten sofort die Rettung. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei verschafften sich die Helfer durch die Terrassentür Zutritt zur Wohnung und fanden den Schwerverletzten am Boden liegend vor. Der völlig entkräftete 53-Jährige wurde ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.
Kostenlos die neuesten Nachrichten per Push-Mitteilung! Mehr Informationen hier.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).