Rallye Steiermark

Start-Ziel-Sieg von Raimund Baumschlager

Sport
09.10.2005 17:08
Mit einer überragenden Leistung holte Raimund Baumschlager in seinem BRR-Mitsubishi Evo VIII den Sieg in der ARBÖ-Rallye-Steiermark. Der Oberösterreicher gewann am Samstag in Abwesenheit von seinem schärfsten Meisterschafskonkurrenten Achim Mörtl. Zweiter wurde der Deutsche Hermann Gassner (Mitsubishi Evo VII), der auch die Gruppe N gewann. Andreas Waldherr (VW Golf 4 KitCar) wurde Dritter.

Baumschlager ließ von Anfang an nichts anbrennen und fuhr mit seinem Co Thomas Zeltner auf allen 14 Sonderprüfungen Bestzeit. "Es war einfach eine perfekte Rallye! Ich bin überglücklich. Das Team und das Auto waren topp. Die vielen SP-Kilometer innerhalb eines Tages sind schon sehr anstrengend, kommen aber schon einem WM-Niveau nahe", meinte Baumschlager, der vor der erfolgreichen Titelverteidigung steht.

Der Rosenauer liegt vor den letzten beiden Saisonläufen schon 14 Zähler vor Mörtl. Die Staatsmeisterschaft 2005 wird mit der OMV Waldviertel Rallye am 21. und 22. Oktober beendet, wobei beide Tage extra gewertet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele