12.06.2013 10:38 |

Wer beerbt Stöger?

Constantini und Hasenhüttl bei der Austria im Gespräch

Nach dem Abgang von Peter Stöger sucht die Wiener Austria einen neuen Cheftrainer. Heißeste Kandidaten: Ex-Teamchef Didi Constantini und Ex-Aaalen-Coach Ralph Hasenhüttl. Stöger selbst machte sich vor seinem Abflug nach Köln für Co-Trainer Manfred Schmid stark.

Hasenhüttl war zuletzt bei Aalen in Deutschland recht erfolgreich, verlängerte seinen Vertrag aber nicht. Für ihn spricht seine violette Vergangenheit: Zwischen 1989 und 1994 erzielte er 134 Spielen für die "Veilchen" 44 Tore.

Kommt Constantini?
Schon am Dienstagabend kursierte aber auch der Name Constantini am Verteilerkreis. Der 58-Jährige führte die Austria als "Feuerwehrmann" zweimal in die Europa League (2002 und 2008), hat ein gutes Einvernehmen mit Präsident Wolfang Katzian und Sportvorstand Thomas Parits.

"Exaktes Anforderungsprofil"
Letzterer ließ sich am Mittwoch zur Trainerdiskussion nur so viel entlocken: "Wir werden in den kommenden Tagen intensive Gespräche mit den Kandidaten führen. Es gibt ein exaktes Anforderungsprofil."

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol