Radsport

Top-Ten-Plätze als Ziele für Straßen-WM

Sport
16.09.2005 16:45
Der Vorstand des Österreichischen Radsportverbandes hat den Kader für die Straßen-WM von 21. bis 25. September in Madrid bestätigt. Die Bundestrainer Franz Hartl und Klaus Kabasser haben für ihre Teams Top-Ten-Plätze als Ziele genannt.

Überraschungen bei der Nominierung gab es nicht. Im Herren-Straßenrennen werden Bernhard Eisel, Peter Wrolich und Rene Haselbacher Österreich vertreten.

Auf Eisel, dem Etappensieger der Tour de Suisse, ruhen die Hoffnungen im Straßenrennen. "Auf ihn ist alles abgestimmt. Sollte etwas dazwischen kommen, wird Paco Wrolich die Rolle des Jolly Joker einnehmen. Ein Rang zwischen sechs und zehn wäre ein Traum, diese Platzierung traue ich jedem der drei Fahrer zu", erklärte Hartl.

Bei den Damen wird im Gegensatz zu den Herren auch das Einzelzeitfahren bestritten. Da ist Christiane Söder für einen Platz unter den ersten Zehn gut. "Im Straßenrennen hängt es vom Rennverlauf ab", meinte Kabasser. "Kommt es zum Massensprint, setzen wir auf Isabella Wieser, sonst auf Andrea Graus und Christiane Söder."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele