Raika-Marketing-Direktor Leo Pruschak setzt nicht nur auf finanzielle Anreize, sondern auch auf Kontinuität und Freundschaft: "Das ist wie bei Hermann Maier. Unser Unternehmen und ich sind immer für unsere Partner da, wir helfen, wo wir können. Nicht nur dem Athleten selbst, sondern auch den Familienmitgliedern und Freunden."
Aber auch er weiß: Wenn's darauf ankommt, ist der Vertrag, den er mit Hirscher hat, nicht einmal das Papier wert, auf dem er geschrieben wurde. Mit der Zahlung einer Pönale kommt man jederzeit heraus – außerdem: Keine Bank in diesem Land könnte sich erlauben, einen Sympathieträger wie Hirscher zu klagen.
Mit "Schlieri" und "Morgi"
Fest steht: Red Bull will den Slalom-Champion in seinem "Stall" mit den Goldadlern Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern. In den vergangenen Monaten nahm Hirscher, der bei offiziellen Auftritten mit der berühmten Dose gesichtet wird, bereits Termine für den Salzburger Weltkonzern wahr. Und das Angebot für eine engere Zusammenarbeit ist wirklich reizvoll:
Ob der Doppelweltmeister auf den Millionendeal eingeht, ist noch ungewiss – sein Werbewert hat sich nach den drei Medaillen von Schladming jedenfalls in schwindelerregende Höhen gesteigert. Auch wenn er Red-Bull-Stratos-Springer Felix Baumgartner wohl nie erreichen wird.
Für seine Freunde und Fans bleibt er aber auch als Millionär der stets freundliche und sympathische Marcel.
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