269 Sachen/Stunde

Blinder stellt mit Sportwagen Rekord auf

Viral
08.09.2005 20:16
Ein blinder Südafrikaner hat am Steuer eines Sportwagens einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Der 33-jährige Hein Wagner aus Kapstadt erreichte auf einer Flugplatzpiste im Norden des Landes eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 269 Stundenkilometern. Der bisherige Rekord lag bei 233 Kilometern pro Stunde.

"Es ist ein irres Gefühl. Ich kann gar nicht sagen, wie es war, weil alles so schnell ging", sagte der Autofan nach der Jagd über die knapp fünf Kilometer lange Piste.

Mündliche Korrekturhilfe
Seine Spitzengeschwindigkeit lag bei Tempo 280. Eine eingebaute Videokamera zeigte, dass der zur Sicherheit mit in dem italienischen Sportwagen sitzende Navigator nicht einzugreifen brauchte. Er gab nur mündliche Korrekturhilfe.

Wagen war nicht versichert
Ein Autohaus hatte den Maserati für den Rekordversuch zur Verfügung gestellt. Das Vertrauen der Besitzer in die Fahrkünste des blinden Südafrikaners war groß, denn der teure Wagen war für die Fahrt nicht einmal versichert. "Niemand wollte uns eine Versicherung dafür geben", sagte Wagner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele