Premier League

ManU gelingt gegen Everton die CL-Generalprobe

Sport
10.02.2013 19:41
Manchester United hat eine gelungene Generalprobe für den Champions-League-Klassiker bei Real Madrid gefeiert und seine Tabellenführung auf zwölf Punkte ausgebaut. Der englische Rekordmeister gewann sein Premier-League-Heimspiel gegen Everton am Sonntagabend souverän mit 2:0.

Vor den Augen von Real-Coach Jose Mourinho brachte United-Legende Ryan Giggs die Red Devils auf die Siegerstraße (13.). Der Mittelfeld-Dauerbrenner markierte als erster Profi in 23 Saisonen mindestens einen Treffer und wurde mit 39 Jahren und 73 Tagen zum zweitältesten Premier-League-Torschützen nach Teddy Sheringham (40 Jahre, 264 Tage). Den Endstand erzielte Robin van Persie (45.). Die "Toffees" (42 Punkte) wurden damit von Arsenal (44) von Platz fünf verdrängt.

United, das am Mittwoch in Madrid zum Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse antritt, eilt weiter seinem 20. Meistertitel entgegen. 65 Punkte hat das Team von Trainer Alex Ferguson nach der 26. Runde auf dem Konto und profitierte vom Patzer von Meister Manchester City (53): Der Tabellenzweite hatte sich am Samstagabend bei Aufsteiger Southampton eine 1:3-Blamage geleistet.

Aston Villa nicht mehr in der Abstiegszone
Aston Villa hat sich aus der Abstiegszone gekämpft. Das Team von ÖFB-Stürmer Andreas Weimann setzte sich gegen West Ham United mit ÖFB-Verteidiger Emanuel Pogatetz mit 2:1 durch. Aston Villa liegt nun einen Punkt vor Reading auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz. Weimann ließ schon in der zweiten Minute eine Großchance aus, indem er einen Abpraller nach Schuss von Christian Benteke freistehend am langen Eck vorbeisetzte.

Der 21-Jährige durfte nach seiner Auswechslung (64.) aber doch noch jubeln: Sturmpartner Benteke traf per Elfmeter (74.), Charles N'Zogbia per Freistoß (78.). Auch ein Eigentor von Ashley Westwood (87.) brachte Villa nicht mehr um den ersten Ligasieg seit 15. Dezember. Pogatetz kam bei West Ham erstmals nach seiner leihweisen Rückkehr in die Premier League von Beginn an zum Einsatz. Der 30-jährige Steirer spielte in der Abwehr durch.

Chelsea schlägt Wigan klar
Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Wigan Athletic hat Chelsea am Samstag erfolgreich Rang drei verteidigt. Nach Treffern von Ramirez (23.) und Hazard (56.) brachte Maloney (58.) die Gäste zwar noch einmal heran, Lampard und Marin mit seinem ersten Treffer für die "Blues" (92.) machten im Finish aber den Sack zu (87.).

Tottenham siegt dank Bale-Doppelpack 2:1
Die Tottenham Hotspurs gewannen ihr Heimspiel gegen Newcastle United 2:1. Matchwinner für die Londoner war Gareth Bale, der erst am Dienstag beim 2:1-Heimsieg von Wales über Österreich getroffen hatte, mit einem Doppelpack (5., 78.). Arsenal kam in Sunderland dank eines Treffers von Santi Cazorla (36.) zu einem 1:0-Zittersieg.

Ergebnisse der 26. Runde:
Samstag
Tottenham Hotspur – Newcastle 2:1
Chelsea - Wigan Athletic 4:1
Norwich City – Fulham 0:0
Stoke City – Reading 2:1
Sunderland – Arsenal 0:1
Swansea City - Queens Park Rangers 4:1
Southampton - Manchester City 3:1
Sonntag
Aston Villa - West Ham 2:1
Manchester United – Everton 2:0
Montag
Liverpool - West Bromwich 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele