So, 18. November 2018

Betrugs-Vorwurf

05.09.2005 22:02

Johansson zeigt Stoitschkow an

Der schwedische UEFA-Präsident Lennart Johansson hat Bulgariens Fußball-Nationaltrainer Christo Stoitschkow wegen Beleidigung beim Disziplinarkomitee des europäischen Verbandes angezeigt. Stoitschkow hatte nach dem 3:0-Heimsieg der Schweden über Bulgarien im WM-Qualifikationsspiel am Samstag in Stockholm behauptet, Johansson habe das Ergebnis manipuliert.

Unter Hinweis darauf, dass der UEFA-Präsident das Stadion 25 Minuten vor dem Abpfiff verlassen habe, sagte Stoitschkow: "Das war der Beweis. Es stand schon 2:0, und da hatte Johansson seinen Job ja erledigt." Der Verbandschef habe "eine Methode gefunden, mit der sich Schweden auf einfache Art qualifizieren kann".

Johansson meinte dazu in der Zeitung "Expressen": "So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe auch meine Ehre." Er habe das Spiel in Stockholm wegen einer Gehbehinderung seiner Frau nach Plan vorzeitig verlassen. Stoitschkows vorher ebenfalls geäußerter Vorwurf, er habe sich in die Wahl des Schiedsrichters eingemischt, wies der 75-jährige Johansson ebenfalls zurück. Über das Verhalten des früheren Stürmerstars des FC Barcelona und jetzigen Nationaltrainers meinte der Schwede: "Traurig. Wir haben es mit einem guten Fußballspieler, aber einem äußerst ungeeigneten Trainer zu tun."

Sportticker
Spielplan
16.11.
17.11.
23.11.
24.11.
Österreich - Regionalliga Ost
FC Stadlau
4:0
SC Neusiedl
SC Parndorf
1:2
SK Rapid Wien II
Österreich - Bundesliga
Admira Wacker
17.00
FK Austria Wien
RZ Pellets WAC
17.00
SV Mattersburg
TSV Hartberg
17.00
FC Salzburg
Österreich - 2. Liga
WSG Wattens
14.30
SV Horn
BW Linz
14.30
SV Lafnitz
SK Austria Klagenfurt
14.30
FC Liefering
Deutschland - Bundesliga
Bayern München
15.30
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
15.30
1899 Hoffenheim
FC Augsburg
15.30
Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05
15.30
Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg
15.30
RB Leipzig
FC Schalke 04
18.30
1. FC Nürnberg
England - Premier League
FC Brighton & Hove Albion
16.00
Leicester City
FC Everton
16.00
Cardiff City
FC Fulham
16.00
Southampton FC
Manchester United
16.00
Crystal Palace
FC Watford
16.00
FC Liverpool
West Ham United
16.00
Manchester City
Tottenham Hotspur
18.30
FC Chelsea
Spanien - LaLiga
SD Eibar
13.00
Real Madrid
FC Valencia
16.15
Rayo Vallecano
SD Huesca
18.30
UD Levante
Atletico Madrid
20.45
FC Barcelona
Italien - Serie A
Udinese Calcio
15.00
AS Rom
Juventus Turin
18.00
Spal 2013
Inter Mailand
20.30
Frosinone Calcio
Frankreich - Ligue 1
Paris Saint-Germain
17.00
FC Toulouse
SM Caen
20.00
AS Monaco
Dijon FCO
20.00
FC Girondins Bordeaux
FC Nantes
20.00
SCO Angers
Stade de Reims
20.00
EA Guingamp
Racing Straßburg
20.00
Olympique Nimes
Türkei - Süper Lig
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
11.30
Antalyaspor
Alanyaspor
14.00
Kayserispor
Ankaragucu
17.00
Besiktas JK
Niederlande - Eredivisie
PEC Zwolle
18.30
ADO Den Haag
NAC Breda
18.30
Ajax Amsterdam
PSV Eindhoven
20.45
SC Heerenveen
Fortuna Sittard
20.45
Heracles Almelo
Belgien - First Division A
Standard Lüttich
18.00
AS Eupen
KV Oostende
20.00
KV Kortrijk
Waasland-Beveren
20.00
Royal Mouscron
KRC Genk
20.30
Cercle Brügge
Griechenland - Super League
Panathinaikos Athen
15.00
GS Apollon Smyrnis
Asteras Tripolis
16.15
AE Larissa FC
Panaitolikos
18.00
AEK Athen FC
FC PAOK Thessaloniki
18.30
AO Xanthi FC
Russland - Premier League
FC Dinamo Moskau
12.00
FK Jenisej Krasnojarsk
FC Orenburg
14.30
FC Ufa
FK Anschi Machatschkala
17.00
FC Rubin Kazan
Ukraine - Premier League
Karpaty Lemberg
13.00
SFC Desna Tschernihiw
FC Mariupol
13.00
Vorskla Poltawa

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.