Betrugs-Vorwurf

Johansson zeigt Stoitschkow an

Fußball
05.09.2005 22:02
Der schwedische UEFA-Präsident Lennart Johansson hat Bulgariens Fußball-Nationaltrainer Christo Stoitschkow wegen Beleidigung beim Disziplinarkomitee des europäischen Verbandes angezeigt. Stoitschkow hatte nach dem 3:0-Heimsieg der Schweden über Bulgarien im WM-Qualifikationsspiel am Samstag in Stockholm behauptet, Johansson habe das Ergebnis manipuliert.

Unter Hinweis darauf, dass der UEFA-Präsident das Stadion 25 Minuten vor dem Abpfiff verlassen habe, sagte Stoitschkow: "Das war der Beweis. Es stand schon 2:0, und da hatte Johansson seinen Job ja erledigt." Der Verbandschef habe "eine Methode gefunden, mit der sich Schweden auf einfache Art qualifizieren kann".

Johansson meinte dazu in der Zeitung "Expressen": "So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe auch meine Ehre." Er habe das Spiel in Stockholm wegen einer Gehbehinderung seiner Frau nach Plan vorzeitig verlassen. Stoitschkows vorher ebenfalls geäußerter Vorwurf, er habe sich in die Wahl des Schiedsrichters eingemischt, wies der 75-jährige Johansson ebenfalls zurück. Über das Verhalten des früheren Stürmerstars des FC Barcelona und jetzigen Nationaltrainers meinte der Schwede: "Traurig. Wir haben es mit einem guten Fußballspieler, aber einem äußerst ungeeigneten Trainer zu tun."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele