Klagen eingereicht

Leser von Büchern Armstrongs wollen Kaufpreis zurück

Sport
25.01.2013 15:20
Zwei ehemalige Fans von Dopingsünder Lance Armstrong wollen ihr Geld für den Kauf seiner Bücher zurück. Nach Armstrongs Beichte bei Talkmasterin Oprah Winfrey verklagten PR-Berater Rob Stutzman und der Koch Jonathan Wheeler den gefallenen US-Radprofi und seine Verleger auf Rückzahlung des Kaufpreises, wie aus der in Sacramento eingereichten Klage hervorgeht. Hätten sie von Armstrongs Vergehen gewusst, hätten sie und andere Fans niemals seine Bücher gelesen, lautete die Begründung.

Stutzman habe Armstrongs Buch in Kalifornien gekauft und es regelrecht verschlungen, heißt es in der Klageschrift. Obwohl normalerweise kein Bücherwurm, fand er demnach die Erzählung so fesselnd, dass er sie mehreren Freunden weiterempfahl. Auf Deutsch sind von dem ehemaligen Radsport-Star unter anderem "Tour des Lebens. Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann" sowie "Jede Sekunde zählt" erschienen.

Doping bei allen sieben Tour-de-France-Siegen gestanden
In dem Interview mit Winfrey hatte Armstrong in der vergangenen Woche erstmals zugegeben, bei all seinen sieben Tour-de-France-Siegen gedopt gewesen zu sein. Nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur waren Armstrong bereits im Oktober alle Tour-Titel aberkannt worden. Auch seine Olympia-Bronzemedaille im Zeitfahren von Sydney 2000 muss der 41-jährige Texaner an das IOC zurückgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele