Keine Japaner

Tokio Hotel löst Massenhysterie aus

Musik
02.09.2005 09:10
Tokio Hotel revolutionieren den deutschsprachigen Musikmarkt. Mit ihrer Debütsingle "Durch den Monsun" lösten sie eine Massenhysterie unter den weiblichen Teenagern aus. Das neue Album kommt demnächst in den Handel.
(Bild: kmm)

Unerfahrene Teenager, die Musik machen. Die gibts ja schon in Hülle und Fülle. Und wenn die noch dazu schlechte Songs spielen, will man sich am liebsten von der Erde wegbeamen. Aber was soll man tun, wenn jeden Tag eine neue Band auf den Markt kommt, und die noch dazu dann ständig im Radio rauf und runter gespielt wird?

Es wäre zu einfach, die brandneue Band Tokio Hotel aus Deutschland dieser Gruppe zuzuordnen. Erstens sind sie talentiert, zweitens besteht die Band seit vier Jahren und hat bereits einen gewissen Entwicklungsstatus erreicht.

Erfolg kam überraschend
Die Schüler Tom, Georg, Bill und Gustav, allesamt zwischen 15 und 18 Jahre alt und aus Magdeburg stammend, befinden sich mit ihrer Single "Durch den Monsun" auf Platz 1 der heimischen Charts (und auch der deutschen Charts!). Eine solche Popularität hätten sich die vier aber nie erwartet. "An so einen krassen Erfolg hätten wir selbst nicht geglaubt. Es ist ein tolles Gefühl, so umjubelt zu werden“, sagte Sänger Bill zur "Bild".

In ihren Songs trällern Tokio Hotel über Liebe und Dinge, die sie bewegen. So singt Bill beispielsweise in "Durch den Monsun":

"Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt, ans Ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm, am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusamm'
Durch den Monsun, dann wird alles gut..."

Die ersten Groupies
Tokio Hotel revolutionieren anscheinend den deutschsprachigen Musikmarkt: Junge Mädchen verfolgen sie scharenweise, warten kreischend an Flughäfen und bringen ihre Eltern um den Verstand. Obwohl noch minderjährig, ist für alle vier von Tokio Hotel Sex kein Tabuthema, vor allem nicht für Gitarrist Tom, der auch absolut nichts gegen Groupies einzuwenden hat: "Es gibt schon einige. Aber mein Traum wäre es, einmal Sex mit Angelina Jolie zu haben.“  

Die Plattenfirma Universal ist sehr enthusiastisch, was den weiteren Erfolg des Quartetts angeht. Sie freuen sich klarerweise über die Massenhysterie und die guten Verkaufszahlen. Das Debütalbum von Tokio Hotel "Schrei" erscheint am 19. September.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele