Einbruch in Graz

Verdächtiger: “Kann mich als Täter nicht ausschließen!”

Österreich
29.12.2012 11:13
Nach dem Einbruch in eine Grazer Pizzeria im November ist der Polizei nun ein Verdächtiger ins Netz gegangen, der allerdings mit Gedächtnislücken zu kämpfen hat: Es sei möglich, dass er in die Pizzeria in der Kasernstraße eingebrochen sei. Es könnte aber auch sein Bekannter (45) gewesen sein. "Doch ich kann mich nicht ganz als Täter ausschließen", meinte der Süchtige gegenüber der Polizei. Das Problem: Er war im Drogenrausch und kann sich nicht erinnern.

Beim Einbruch in die Pizzeria hatten die Täter neben Bargeld und Zigaretten auch ein Navi-Gerät gestohlen. Daraufhin kontrollierte die erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Finanz mehrere Handyshops, bis sie auf das Diebesgut stießen.

Im Kaufvertrag stand der Name eines 45-jährigen Grazers, der behauptet, das Gerät lediglich für einen Bekannten (25) verkauft zu haben. Bei der Vernehmung belastete der 25-jährige, gebürtige Algerier aber wiederum den Älteren, den Einbruch begangen zu haben. Der Drogensüchtige räumte allerdings großzügig ein, dass er sich selber als Täter nicht ausschließen könne.

Auch in Universität eingebrochen
Im Zuge der Ermittlungen wurden dem Duo auch noch Einbrüche in der Karl-Franzens-Universität – die beiden stahlen Geldtaschen aus Spinden – und in einen Container der Estag – Beute war eine Jacke – nachgewiesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die mehrfach vorbestraften Verdächtigen, die zu den drei Einbrüchen zumindest teilweise geständig waren, blieben auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele