Magen-Darm-Virus

Rafael Nadal muss auch für Australian Open absagen

Sport
28.12.2012 16:43
Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den Australian Open abgesagt. Der seit einem halben Jahr pausierende frühere Weltranglisten-Erste teilte am Freitag mit, dass er seine Rückkehr auf die Profi-Tour nun erst für Ende Februar plant.

"Meinem Knie geht es schon viel besser, aber der Magen-Darm-Virus hat es mir nicht möglich gemacht, diese Woche zu trainieren. Deshalb werde ich sowohl in Doha als auch in Melbourne nicht antreten", sagte Nadal.

Langer Leidensweg
Nach langwierigen Kniebeschwerden wollte er eigentlich in dieser Woche beim Show-Turnier in Abu Dhabi erstmals wieder antreten. Der 26-Jährige meldete sich aber am Dienstag wegen einer Magen-Darm-Infektion und Fiebers ab.

Ursprünglich hatte sich Nadal die Teilnahme am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres zum Ziel gesetzt, das am 14. Jänner im australischen Melbourne beginnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele